Start Allgemeines Badminton Basketball Fußball Gymnastik Volleyball Glückauf Leipzig 74. e.V.     ☰

Eine lange Tradition

Fußball hat eine lange Tradition in unserem Verein. Begonnen wurde Anfang der siebziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts bei der BSG Robotron in Leipzig.

Einige der damaligen Spieler haben ihrer Truppe bis heute die Treue gehalten.

Am 13. Dezember 1974 wurde die BSG Aktivist Geophysik gegründet. Wer war mit dabei? Natürlich die Fußballer.

Als unser Verein gegründet wurde, gehörten die Angehörigen der Sektion Fußball selbstverständlich zu den Gründungsmitgliedern des SV Glückauf Leipzig 74 e. V.

Die ganzen Jahre wurde im Volkssportbereich gespielt. Derzeit spielt die Mannschaft in der 2. Kreisklasse und will bald wieder an alte Erfolge anknüpfen. Interessierte Fußballer ab 18 Jahre sind zur Verstärkung unseres Teams gern gesehen.

Abteilungsleiter:
Ronald Oelsner

Angebot:
  • Teilnahme am Punktspielbetrieb im Volkssportbereich des Fußballverbandes der Stadt Leipzig
  • regelmäßig jede Woche Übungs- und Trainingszeiten
Spielort: Sportplatz Döllingstraße

Weitere Informationen bitte beim Abteilungsleiter einholen.