Unsere Badminton-Jugend - Rückblick Saison 2018/19
2019-07-26 23:58:30

Schon wieder ist eine Spielzeit vorüber. Nach zum Teil massiven gesundheitlichen Problemen in den eigenen Reihen sind wir froh, dass das Training inzwischen in gewohnter Weise fortgeführt werden kann.

Unsere Sportler waren erneut an dem Großteil der Turniere in der Region Leipzig dabei. Annie startete diese Saison bei jedem Mädchendoppel U15 und schaffte jeweils den Silberrang (zweimal mit Tanja und einmal mit Lina). Tanja sicherte sich zudem den 3. Platz im ersten Regionalranglisten-Einzelturnier in Volkmarsdorf.

An der Lipsiade nahmen in diesem Jahr 5 Spielerinnen von Glückauf teil. Es gelang dem Doppel Annie und Lina den 3. Platz zu holen. Greta war ebenfalls erfolgreich und erreichte bei ihrer ersten Lipsiade den Bronzerang im Einzel in der Altersklasse U11. Annie und Tanja wurden jeweils Dritte im Mixed mit dem Spieler eines anderen Vereins und Tanja gewann dank einer starken Leistung in drei packenden Spielen in Folge die Einzelkonkurrenz U15.

In der kommenden Spielzeit werden die meisten unserer Nachwuchssportler altersbedingt in der nächsthöheren Altersklasse starten und erwarten damit eine neue Herausforderung. Wir hoffen weiterhin auf die Unterstützung von allen Seiten und wünschen allen Mitgliedern für die folgende Saison eine stabile Gesundheit.
[img 156417831010348164950]