Regionalmeisterschaften im Badminton 2020
2020-09-25 09:48:37

Aufgrund der Corona-Pause war es für unseren Badminton-Nachwuchs knapp ein Jahr lang nicht möglich, an einem Punktspiel teilzunehmen. Bei den diesjährigen Regionalmeisterschaften, die in der Stadthalle Zwenkau unter Einhaltung des Hygienekonzepts stattfanden, starteten für unseren Verein fünf Sportlerinnen und Sportler.

Bei ihrem ersten Turnierstart überhaupt erreichte Michell im Mädchen-Doppel U15 mit einer zugelosten Spielerin den Bronzerang. Annie und Lina holten sich in der Altersklasse U17 den 3. Platz. Im Mixed-Wettbewerb schaffte es Lina mit ihrem Spielpartner Maximilian (DHfK), in einem Teilnehmerfeld von acht (Mixed)-Paaren, bis in das Finale einzuziehen.

Im Ungewissen wie sich die Pandemie entwickelt, hoffen wir sehr, dass die Durchführung von Badmintonturnieren in den kommenden Wochen und Monaten möglich bleibt.
[img 16010201174877705120]